top of page

Nur knapp an der Blitz-Absage vorbei: Gauangellochs historischer Festumzug


(fwu – 5.6.16) Der Höhepunkt des Gauangellocher Festwochenendes anläßlich des 1000-jährigen Dorfjubiläums drohte tatsächlich wegen Gewitters abgesagt zu werden. Zur geplanten Abmarschzeit um 14.00 Uhr donnerte es noch über Gauangelloch und Oberbürgermeister Ernst, Feuerwehrkommandant Nelius und Ordnungsamtsleiter Stamm konnten den Zug weg Blitzschlagsgefahr nicht in Marsch setzten. Mit Argusaugen wurde der Zug der Wolken beobachtet und laufende Updates aus der Unwetterwarnzentrale und aus dem Führungsstab Rhein-Neckar eingeholt.

Dann, mit einer guten halben Stunde Verspätung, konnte doch Entwarnung gegeben werden. Möglicherweise würde es ein wenig regnen, aber gewittrig und gefährlich würde es nicht werden. So setzte sich der Zug dann endlich in Bewegung und marschierte, angeführt von OB Wolfgang Ernst und Gauangennochs Festbürgermeister Roland Keilbach, einmal durch den Ort. Es wäre auch wirklich schade gewesen, wenn der schöne, phantasievolle Umzug nicht hätte stattfinden können. Die Bilder sprechen für sich!


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page