top of page

Waldfest der Leimener Liedertafel


(fwu – 8.8.16) Wenn es heiß wird und die Sonne sticht, dann sind die Grillhütte und der Leimener Waldsportplatz mit seinen schattenspendenden Bäumen ideal, um gemütlich beisammen zu sitzen, ein kühles Getränk zu genießen und etwas frisch Gegrilltes zu essen. Hier oben ist es immer ein wenig kühler als unten im Tal und dafür nimmt man auch gerne den etwas schweißtreibenden Weg bergauf in Kauf. Wem dieser Gang zu anstrengend war, der konnte auch das Waldtaxi ab dem Leimener Rathaus kostenfrei nutzen, das regelmäßig Besucherinnen und Besucher des Waldfestes bergauf und wieder runter fuhr.

Keine gute Idee hingegen war es, mit dem eigenen Fahrzeug zu kommen. Alle Parkplätze waren natürlich belegt und ein speziell zum Waldfest angeordnetes Parkverbot im oberen Bereich der Steige hatte die Anzahl der Parkplätze zusätzlich verknappt. Die Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung vom Waldfestplatz am Wildgehege vorbei zur Heltenstraße war zwar gut gemeint, wurde aber von vielen Festbesuchern nicht bemerkt. Hier wäre eine rechtzeitige vorherige Information der Öffentlichkeit bestimmt sinnvoll gewesen.

Die insgesamt sehr gute Stimmung auf dem Fest konnte durch die Verkehrssituation nicht nachhaltig getrübt werden und Ralf Leny mit seinem Keyboard sorgte am Samstagabend für beste Unterhalten vor vollen Rängen. Der gestrige Sonntag begann um 10:00 Uhr mit einem gut besuchten ökumenischen Gottesdienst und ab Mittag spielte die Original Gauangellocher Blasmusik, die nicht nur spitzenmäßige Musik machen, sondern mit Ihren Lederhosen und Karohemden auch optisch immer eine echte Bereicherung sind. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war der Gospelchor der Liedertafel, der am frühen Abend einen Auftritt hatte.

Auch am heutigen Montag wird das Waldfest noch fortgesetzt und bietet relativ kühle und schattige Plätze für Entspannungssuchende.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page