Angellocher Kerwe – Höhepunkt des Gauangellocher Jahreskalenders


Seit dem Wochenende findet im höchsten Leimener Stadtteil „oben“ in Gauangelloch die Kerwe statt, die bisher leider wieder nicht vom Wetter begünstigt wurde. Der Keweauftakt begann am Samstag mit der offiziellen Schlüssel- und Verantwortungsübergabe durch Oberbürgermeister Wolfgang Ernst an Kerebürgermeister Matthias Reherger, der mit neuem Zylinder zum Frack und in bekannt würde- und humorvoller Art und Weise diese schwere Aufgabe für die Dauer der Kerwe übernahm. Glücklicherweise ist er ja nicht ganz allein – seine Kerweborscht und die Kerweschlumpel helfen ja bekanntlich gerne. OB Ernst verwies denn auch alle möglichen Angellocher Beschwerdeführer an seinen temporären Stellvertreter, bevor er die besonders wichtige Aufgabe des Faßbieranstichs an Hauptamtsleiter Ralf Berggold delegierte, der kurz vorher 50 Jahre alt geworden war und damit alt genug für diese Würde sei.

Berggold selbst schien bereits heimlich geübt zu haben, denn das Faß mit edlem Zuzenhäuser Dachsenfranz war bereits mit nur zwei Schlägen fachmännisch angzapft und das Freibier konnte fließen. Mit bei der Zermonie anwesend waren auch etliche Leimener Gemeinderäte, darunter die starke „Ochsenbacher Fraktion“ mit Anita Kühner und Neugemeinderat Mathias Kurz. Am Abend spielt die sechsköpfige Band „Art Donuts“ mit Sängerin Indra Wahl und heizte den Festbesuchern ein. Am heutigen Montag muss die allzu früh verstorbene Kerweschlumpel in aller Würde beerdigt, das heißt auf dem Scheiterhaufen gegen 18.00 Uhr auf dem Südfriedhof (ehem. Bolzplatz) verbrannt werden.

Die Schlüsselrückgabe an die Stadt Leimen wird gegen 21.00 Uhr stattfinden. Der Musikverein Gauangelloch sorgt am Abend für die musikalische Unterhaltung. Gegen 22.00 Uhr erfolgt dann nach strengen Regeln die Einborschtung der auserkorenen Kandidaten.

Bilder: Andreas Gembe


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2016 by Musikverein 1929 Gauangelloch e.V.  // Impressum

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now